Archiv 2020

Insektenhotels

Untätig rumsitzen? Für die Männer der Dienstagsgruppe war es eine harte Zeit. Daher haben sie nach den Lockerungen unter Beachtung der Regeln in Zweiergruppen die Arbeit wieder aufgenommen und zwei Hotels für alles was fliecht und kriecht fertig gestellt.

Ein Insektenhotel steht am westlichen Ende Wendschotts auf der Hochzeitswiese und eines im Nord-Osten.

Hinter dem Baugebiet Sommerfeld auf der Streuobstwiese Richtung Kieskuhle.

Bauernmarkt abgesagt

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Unterstützer des Dorfverein Wendschott e.V., liebe Wendschotter, liebe Aussteller,

wir haben es alle schon befürchtet und nun wird Gewissheit daraus:

In unserer Vorstandsitzung wurde leider coronabedingt beschlossen, dass der diesjährige Bauernmarkt, welcher am 26.09. hätte stattfinden sollen, ausfallen muss.

Dies beschließen und akzeptieren zu müssen, ist uns nicht leicht gefallen, aber es gibt reichlich Gründe dafür.

Wir können die Einhaltung der aktuellen Regelungen weder für unsere Gäste und Aussteller noch für unsere über 100 Helfer garantieren.

Dazu kommt, dass wir es terminlich nicht bis zum letzten Moment hinauszögern wollten um unseren langjährigen Ausstellern Planungssicherheit zu geben um ggf. andere Möglichkeiten wahrnehmen zu können, ihre Waren zu präsentieren und anzubieten.

Wir hoffen euch alle gesund beim Bauermarkt 2021 wieder begrüßen zu dürfen und vielleicht kann ja wenigstens zum Jahresabschluss unser Weihnachtsmarkt stattfinden.

Bleibt Gesund, euer Vorstand.

Jahreshaupt-versammlung

Liebe Vereinsmitglieder,

die Versammlung lief in diesem Jahr unter anderen Vorraussetzungen und verlief trotz allen Änderungen zu den Vorjahren äußerst reibungslos ab.

Alle 42 Anwesenden verhielten sich sehr diszipliniert an die von den Helfern sehr gut vorbereitete Rahmenbedingungen.

Dafür schon einmal an alle Beteiligten ein herzliches Dankeschön.

Um es kurz zu halten, hier zunächst das Wichtigste:

Die Wahlen haben den Vorstand nach einem Jahr ohne ersten Vorsitzenden wieder komplettiert.

Michael Kienapfel wurde mit großer Mehrheit zum Vereinsvorsitzenden gewählt und Frank Wöhner rückt vom dritten eine Position auf.

Danny Richter, welcher sich der Versammlung zunächst vorstellte, wurde als dritter Vorsitzender gewählt.

Alle anderen zur Wahl stehenden Vorstände wurden im Amt bestätigt und die Vorschläge angenommen.

Auf dieser Seite unter "Über uns - Vorstand" findet ihr eine Übersicht. Auch ein paar weitere Infos zur Jahreshauptversammlung findet ihr bei "Über uns".

Kniffel- und Skatturnier 15.02.2020

Herzlichen Glückwunsch unseren Gewinnern.

Die Skatrunde gewann Harald Weimer vor Reinhard Buba und Roland Tschirsch.

Beim Kniffeln belegte Günther Henschel Platz 1. Ihm folgten Karl Körtge  und Martina Helm.

24 Skatspieler und 18 Kniffler trafen sich in gemütlicher Runde im Niedersachsenhaus.

Bevor es zur Preisverteilung kam, wurde zunächst gemeinsam gegessen. Das Küchenteam hatte leckere Nudel- und Kartoffelsalate zur Bockwurst gemacht.

Weiter Bilder vom Tag finden sie in der Galerie.

Kniffel- und Skatturnier 15.02.

Kommt zum Dorfverein ne Runde Knobeln oder Kartenkloppen.

am 15.02.2020 veranstaltet der Dorfverein Wendschott sein traditionelles Skat- und Kniffelturnier im Niedersachsenhaus Wendschott in der Wendenstraße.

Los geht es um 14 Uhr mit dem Skat. Meldeschluss ist 13:45 Uhr.
Die Kniffler starten um 15:30 Uhr.
Der Startpreis beträgt 12 Euro.

Die Preisverteilung und ein gemeinsames Abendbrot findet direkt im Anschluss ab ca. 19:00 Uhr statt.
Zu gewinnen gibt es Präsentkörbe und Fleisch- /Wurstpreise.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Einfach vorbei kommen und dabie sein.

Plattdeutsches Theater

Am 25.02.2020

bieten wir eine Fahrt zum

Plattdeutschen Theater im Lindehof Nordsteimke an.

Karten für die Veranstaltung kann man am 14.01.2020 im Niedersachsnehaus in der Zeit von 8 - 12:00 erhalten.

Auch bereits reservierte Karten können hier abgeholt werden.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten sie von Wilhelm Daehre

05363/20746

Helfer-Party 24.01.

Am 24.01.2020 haben wir alle Helfer, die beim Verein und seinen zahlreichen Veranstaltungen mit angepackt hatten zu einem netten Abend eingeladen.

Es wurde der Film "Die Feuerzangenbowle" gezeigt und selbstverständlich eben diese auch genossen.
Neben weiteren anderen Getränken gab es außerdem einen kleinen Snack und "Knabbersachen".

Mit diesem Abend wollten wir, der Vorstand, Danke sagen für die Tatkräftige Unterstützung.

Einen kleinen Eindruck vom Abend gibt unsere Bildergalerie.

Frohes Neues

Wir schauen auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück.

Bespickt mit bewährten und neuen Veranstaltungen waren wir gut beschäftigt und hatten viel Feedback, was uns dabei hilft Gutes beizubehalten und anderes zu verbessern.

Unser besonderer Dank gilt den Mitgliedern unserer beiden Arbeitsgruppen und allen felißigen Helfern rund um und an Veranstaltungen.

Der Vorstand wünscht einen guten Start ins neue Jahr.

Wir freuen uns auf ein aufregendes 2020.

Ps: den Flyer mit allen Veranstaltungen im nächsten Jahr finden sie im Downloadbereich.