Dorfverein Wendschott e.V.
Dorfverein Wendschott e.V.

Märkte

Kontakt und Informationen für Aussteller finden sie hier

Unter Mitwirkung der Wendschotter Vereine veranstalten wir in jedem Jahr  unsere Märkte. Traditionell findet am letzten Samstag im September der Bauernmarkt , und am Samstag vor dem ersten Advent der Weihachtsmarkt statt. Sie sind im Dorf jeweils ein Höhepunkt, über unsere Dorfgrenzen hinweg sehr bekannt und gut besucht.

Einige Eindrücke zu den Märkten finden sie auch in unserer Bildergalerie

Bauermarkt

Auf zwei alten aneinander angrenzenden Höfen finden der Bauernmarkt statt.

 

Am Hof Niedersachsenhaus wird vornehmlich mit allerlei ländliche Speisen aus der alten bäuerlichen Küche für das leibliche Wohl gesorgt.

Zudem wird Kunsthandwerk gezeigt und angeboten.

Auch die Webstube des Dorfvereins ist hier beheimatet, präsentiert und verkauft ihre Produkte.

 

Auf dem Hof Bebenroth präsentieren weitere Aussteller altes Handwerk und Kunsthandwerk. Wie in jedem Jahr ist wird in unserer Schmiede live kleine Glücksbringer angefertigt.

 

Ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Spiel und Spaß für alle Generationen rundet diesen, in der gesamten Region beliebten Tag, ab.

 

In unserer Bildergalerie finden sie ein paar Eindrücke.

Quelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung vom 27.09.2022

über nachfolgenden Link werden sie auf eine externe Seite weitergeleitet. Es besteht die Möglichkeit, dass das Weiterlesen des Artikels zuahlungspflichtig ist.

Quelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung vom 30.09.2018

über nachfolgenden Link werden sie auf eine externe Seite weitergeleitet

Weihnachtsmarkt

Am Hof Niedersachsenhaus möchten wir uns gemeinsam mit unseren Gästen bei gemütlicher Atmosphäre auf dei Vorweihnachtszeit einstimmen.

 

Im und am Niedersachsenhaus wir an vielen Ständen Handwerk präsentiert und können in handarbeit entstandene Weihnachtsgeschenke erworben werden.

 

Auch die Webstube des Dorfvereins präsentiert und verkauft ihre Produkte.

 

Auch für das leibliche Wohl ist natürlich, zu Beispiel durch das großartige Kuchenbuffet  gesorgt.

Der Dorfverein Wendschott e.V. würde sich freuen, Sie als Besucher an diesen Tagen begrüßen zu dürfen.

Quelle: Wolfsburger Nachrichten vom 26.11.2022

über nachfolgenden Link werden sie auf eine externe Seite weitergeleitet. Es besteht die Möglichkeit, dass das Weiterlesen des Artikels zuahlungspflichtig ist.

Quelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung vom 06.12.2018

über nachfolgenden Link werden sie auf eine externe Seite weitergeleitet

Danke

Ich möchte mich im Namen des Vorstand an dieser Stelle bei allen Beteiligten am diesjährigen Weihnachtsmarkt ganz recht herzlich bedanken.

 

Der Planungsausschuss für Märkte hat einen reibungslosen Ablauf ermöglicht und hervorragend zusammen gearbeitet.

 

Mein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern und Helferinnen am Tag des Marktes selber.

Auch in diesem Jahr haben langjährige Mitglieder, welche schon in den letzten 20 Jahren unterstützt haben, wieder den Weg zu uns gefunden um auch den neuen Vorstand bei seinen Vorhaben helfend zur Seite zu stehen. Das freut uns außerordentlich und erfüllt uns auch ein wenig mit Stolz

 

Ich danke weiterhin dem Posaunenchor Vorsfelde, der Altliga vom WSV, den Frauen von Borussia, dem Förderverein der Grundschule Wendschott sowie allen bei Auf- und Abbau Beteiligten.

 

 

Frank Wöhner

Für weitere Stimmen aus der Presse zu unseren Märkten klicken sie bitte hier: Presseberichte

Jahresflyer 2024
Zum Öffnen der Datei wird ein Programm zum lesen von PDF-Dateien benötigt.
2024_Flyer Dorfverein.pdf
PDF-Dokument [1.6 MB]
Festschrift 25 Jahre Dorfverein
Zum Öffnen der Datei wird ein Programm zum lesen von PDF-Dateien benötigt.
Festschrift 25 Jahre Dorfverein.pdf
PDF-Dokument [3.7 MB]

Visitenkarte Dorfverein

Übersichtskarte Dorfverein Wendschott
Karte Dorfverein.jpg
JPG-Datei [5.7 MB]

Weitere Dokumente können angesehen oder im Downloadbereich heruntergeladen werden.

Der Dorfverein ist nun auch bei Facebook.

Dafür einen Daumen hoch.

Druckversion | Sitemap
© Dorfverein Wendschott e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.