Dorfverein Wendschott e.V.
Dorfverein Wendschott e.V.

Gesindehaus

Um abrundend den alten Wendschotter Ortskern soweit als möglich zu erhalten und zu verschönen, hat sich der Dorfverein des alten Gesindehauses  dem Niedersachsenhaus gegenüberliegenden Hof Bebenroth 2012 angenommen.

Das Haus war in einem denkbar schlechten Zustand, die Räume im Inneren des Hauses waren total vermüllt, es galt also erst einmal zu entrümpeln.

Nach und nach wurde mit der eigentlichen Sanierung begonnen.

Alle anfallenden Arbeiten wurden von den aktiven Mitgleidern in Eigenleistung verrichtet. Lediglich für das Dach wurden Profis zur Hilfe mit herangezogen.

Nach über zwei Jahren restaurieren mit viel Liebe zum Detail wurden die Räume schließlich im August 2014 der Öffentlichkeit präsentiert.

 

In dem Haus befindet sich heute eine Art handwerkliches Museum mit z.B einer Schmiede und einer Tischlerwerkstatt.

Die Räume werden außerdem für die Märkte genutzt.

Quelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung vom 17.08.2014

über nachfolgenden Link werden sie auf eine externe Seite weitergeleitet

Quelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung vom 07.08.2014

über nachfolgenden Link werden sie auf eine externe Seite weitergeleitet

Jahresflyer 2024
Zum Öffnen der Datei wird ein Programm zum lesen von PDF-Dateien benötigt.
2024_Flyer Dorfverein.pdf
PDF-Dokument [1.6 MB]
Festschrift 25 Jahre Dorfverein
Zum Öffnen der Datei wird ein Programm zum lesen von PDF-Dateien benötigt.
Festschrift 25 Jahre Dorfverein.pdf
PDF-Dokument [3.7 MB]

Visitenkarte Dorfverein

Übersichtskarte Dorfverein Wendschott
Karte Dorfverein.jpg
JPG-Datei [5.7 MB]

Weitere Dokumente können angesehen oder im Downloadbereich heruntergeladen werden.

Der Dorfverein ist nun auch bei Facebook.

Dafür einen Daumen hoch.

Druckversion | Sitemap
© Dorfverein Wendschott e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.