Die Webstube im Niedersachsenhaus

Ein alter, aus Vorsfelde stammender, Webstuhl legte die Grundlage für die heutige Webstube.

Mittlerweile sind noch drei weitere, etwas moderne Webstühle eingezogen, auf denen z.Zt. von drei Frauen traditionelle Webstoffe, aber auch moderne Textilien gewebt werden.

Unser Repertoire reicht von Geschirrtüchern aus Leinen, über gemusterte Kissenbezüge, Tischläufern, Taschen , Kleintextilien wie Schals, Stolen,  bis zu Wolldecken und Teppichen.

Wir führen auch Auftragsarbeiten im Rahmen unserer Möglichkeiten nach Wunsch aus.

Die hergestellten Stoffe werden von uns weiterverarbeitet und auf den Märkten und bei Besichtigungen verkauft.

 

 

Die Montagsgruppe trifft sich das nächste Mal am 20.08.2018

Der Bauernmarkt findet in diesem Jahr am 29.09. statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dorfverein Wendschott e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.