Willkommen auf der Seite des Dorfverein Wendschott e.V.
Willkommen auf der Seite des Dorfverein Wendschott e.V.

Die Webstube im Niedersachsenhaus

Ein alter, aus Vorsfelde stammender  Webstuhl legte die Grundlage für die heutige Webstube. 

Mittlerweile sind noch drei weitere, etwas modernere Webstühle eingezogen, auf denen z.Zt. von drei Frauen traditionelle Webstoffe, aber auch moderne Textilien gewebt werden.

Unser Repertoire reicht von Geschirrtüchern aus Leinen, über gemusterte Kissenbezüge, Tischläufern, Taschen , Kleintextilien wie Schals, Stolen,  bis zu Wolldecken, Kissen  und Teppichen.

Wir führen auch Auftragsarbeiten im Rahmen unserer Möglichkeiten nach Wunsch aus.

Die hergestellten Stoffe werden von uns weiterverarbeitet und auf den Märkten und bei Besichtigungen verkauft.

Weiter bieten wir auch gewebte Bänder sowie Zwirnknöpfe an...

Auch die KITA Wendschott ist von der Webstube schon mit Sitzteppichen für die Sitzmulden für besondere Anlässe ausgestattet worden...

Unser Repertoire

Taschen, Kissen ,

Decken , Stolen und Tücher

Kleinigkeiten aus Zwirnknöpfen und bunten Bändern

 

Am 25.11.2017 um 16:00 beginnen wir mit dem Aufbu des Weihnachtsmarktes. Helfer sind gern gesehen.

Kuchenspenden nehmen wir am Tag des Weihnachtsmarktes (30.11.) ab 8:30 dankend entgegen.

Die Montagsgruppe trifft sich bis zum Weihnachtsmarkt ab sofort wieder  jeden Montag ab ca. 17:00 am Niedersachsenhaus.

Der Dorfverein ist nun auch bei Facebook.

Dafür einen Daumen hoch.

Unser Flyer 2019 ist da und kann als Web-Ansicht hier angesehen oder im Downloadbereich heruntergeladen werden.

Flyer Dorfverein WEB-Ansicht.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dorfverein Wendschott e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.