Willkommen auf der Seite des Dorfverein Wendschott e.V.
Willkommen auf der Seite des Dorfverein Wendschott e.V.

Bänke für Dorf und Feldmark

Vor ca. 20 Jahren, kurz nach der Gründung des Dorfvereins Wendschott, haben die damaligen Mitglieder unter Wilhelm Daehre und Bernd Brehm, von den ersten Mitgliedsbeiträgen und den Einnahmen aus den organisierten Dorffesten wie dem Bauernmarkt, 20 Bänke aus Eichenholz angeschafft und in der Feldmark für Spaziergänger aufgestellt.

Die Männer der Dienstagsgruppe machen sich an die Arbeit

Da diese Bänke nun verbraucht und abgängig sind, sind die Männer der Dienstagsgruppe mit dem neuen Vorstand des Dorfvereins übereingekommen, 10 neue Bänke zu bauen und wieder in der Feldmark rund um Wendschott,  für Erhohlung suchende Menschen, aufzustellen.

Die Truppe die an den Bänken gearbeitet hat waren:

Bernd Brehm

Wilh. Daehre

Horst Bäcker

Dieter Wolter

Eckard Rösler

Heinz Fredersdorf

Arbeitsablauf:

Horst Bäcker hat an den Bänken der Stadt Wolfsburg am Allersee Maß genommen

Das Metallmaterial wurde bei der Fa. Wilhein bestellt und auf Maß gesägt.

Eine Schweißschablone die wir uns erstellt haben, gaben Bernd Brehm die richtigen Zusammenstellungen der Einzelteile zum Schweißen.

Nach dem Schweißen wurden die fertigen Gestelle wieder zur Fa. Wilhein gebracht und von dort zur Verzinkerei.

Das Holz wurde von Fa. Müller aus Velpke geliefert.

Eckard Rößler gravierte Den Namen „ Dorfverein“ in das Holz und dann wurden die Holzbretter mit den Eisengestellen verschraubt.

Nun warten die fertigen Bänke darauf, in der Feldmark rund um Wendschott, ihren Platz zu finden um vielen Spaziergängern ein Ruheplätzchen zu bieten.

Am 25.11.2017 um 16:00 beginnen wir mit dem Aufbu des Weihnachtsmarktes. Helfer sind gern gesehen.

Kuchenspenden nehmen wir am Tag des Weihnachtsmarktes (30.11.) ab 8:30 dankend entgegen.

Die Montagsgruppe trifft sich bis zum Weihnachtsmarkt ab sofort wieder  jeden Montag ab ca. 17:00 am Niedersachsenhaus.

Der Dorfverein ist nun auch bei Facebook.

Dafür einen Daumen hoch.

Unser Flyer 2019 ist da und kann als Web-Ansicht hier angesehen oder im Downloadbereich heruntergeladen werden.

Flyer Dorfverein WEB-Ansicht.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]
© Dorfverein Wendschott e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.