Dorfverein Wendschott e.V.
Dorfverein Wendschott e.V.

Berichte aus den JHV

JHV 2020

Unter den erschwerten Hygiene-Auflagen durch die aktuelle Coronapandemie hat der Dorfverein Wendschott seine Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2019 im Garten des Niedersachsenhauses durchgeführt. Der 2. Vorsitzende Michael Kienapfel begrüßte zunächst die 42 anwesenden Mitglieder und bedauerte die Umstände der Versammlung.

Nach den ausführlichen Berichten mit vielen positiven Nachrichten z.B. zur Mitgliederentwicklung (der Dorfverein hat fast 50 neue Mitglieder im abgelaufenen Jahr gewonnen und jetzt 585 Mitglieder insgesamt), oder zu den zahlreichen umgesetzten Anschaffungen und Projekten, unter denen der komplett neu gestaltete Schankraum und der neue Schaukasten herausragen, standen die Wahlen zum Vorstand an.

Neuer 1. Vorsitzender ist Michael Kienapfel, 2. Vorsitzender Frank Wöhner und neu im Vorstand als 3. Vorsitzender ist Danny Richter. Alle anderen Vorstände wurden wiedergewählt. Damit sind jetzt wieder alle Posten besetzt, was leider derzeit im Wolfsburger Vereinsleben nicht mehr überall gelingt.

Die Einnahmeausfälle durch Corona führten zu einer Diskussion um die Anpassung der Beiträge. Die Versammlung hat beschlossen, dass die Beiträge ab 1.1.2021 von derzeit 13,00 EUR pro Jahr auf zukünftig 18,00 EUR pro Jahr erhöht werden. Der moderate Anstieg um 5 EUR pro Jahr wurde von den Mitgliedern mit großer Mehrheit gebilligt.

Zum Abschluss der Versammlung wünschte sich der neue 1. Vorsitzende, dass die Corona-Zeit schnell vorbei geht und die Vermietungen im Haus und die Märkte im kommenden Jahr wieder stattfinden.

Weitere Dokumente können angesehen oder im Downloadbereich heruntergeladen werden.

Einladung Jahreshauptversammlung 2020
2020 Einladung zur HV Dorfverein.pdf
PDF-Dokument [526.9 KB]
Nachbarschaftshilfe
Nachbarschaftshilfe.pdf
PDF-Dokument [356.3 KB]
Info zu Covid19
Info zu Covid 19.pdf
PDF-Dokument [48.0 KB]

Der Flyer 2020 ist da und kann hier angesehen oder im Downloadbereich heruntergeladen werden.

2020_Flyer Dorfverein.pdf
PDF-Dokument [644.8 KB]

Der Dorfverein ist nun auch bei Facebook.

Dafür einen Daumen hoch.

© Dorfverein Wendschott e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.